Willkommen auf meiner Australienseite

Unter dem Link "Australien 1999" findet Ihr einen sehr ausführlichen Reisetagebericht, mit vielen Bildern, meinen Eindrücken von Land und Leuten, Streckenkarten und genauen Routenbeschreibungen. Für jeden Tag eine neue Seite (teilweise auch mehrere). Jetzt wird sich mancher fragen, wieso ich mir diese Arbeit gemacht habe. Ganz einfach, ich wollte alldenen, welche noch nie Australien besucht haben, das Land und die Eindrücke, welche Australien vermittelt, so nahe bringen wie möglich. Sicher sind Eindrücke immer Subjektiv, aber vielleicht versteht doch der eine oder andere meine Begeisterung für dieses Land.

Die erste Reise fand im Oktober 1999 statt. Sie ging an der Ostküste entlang von Sydney über Brisbane, Cairns bis nach Cooktown. Auf dieser Tour habe ich immer wieder Abstecher ins Landesinnere gemacht um so viel zu sehen wie nur möglich.

Die Zweite Reise findet im Oktober 2000 statt. Auch hiervon werde ich wieder einen Reisebericht schreiben und ihn dann hier unter dem Link "Australien 2000" veröffentlichen. Aber bis dahin müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Nur eines sei hier schon verraten: Es geht von Sydney bis nach Darwin, quer durch das Outback.

Besucht auch meine Oldtimerpage: